zur Startseite
Architektur
Stadtplanung
Raumgestaltung
Design, Kunst und mehr
das Büro
Impressum
  

Architekturbüro
Gerhard Standop
Biberweg 6
D-50859 Köln-Lövenich

E-Mail: info@standop.com

Fon +49 (0)2234 / 49502
Fax +49 (0)2234 / 6989251

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück

Kirchenorgel

Entwürfe zur Gestaltung eines Orgelprospektes


Orgeln können Hunderte von Jahren halten, daher sind Orgelneubauten eher selten. Glück, wenn dann doch einmal neue Ideen zusammen mit Orgelbauer und Kirchengemeinde entwicklt werden können, wie beim ausgeführten Projekt St. Severin in Köln-Lövenich oder einem aktuellen Projekt, das aber noch in der Planungsphase ist und für das zunächst Alternativen zur Prospektgestaltung vorliegen. Hilfreich ist, wenn man als Architekt selber Orgel spielt und weiß, wie das Instrument aufgebaut ist und worauf es ankommt!

 

zum Seitenanfang